Home / unkategoriert / Auch Eigentümer dürfen nicht alles

Auch Eigentümer dürfen nicht alles

Auch Eigentümer dürfen nicht alles

Wer keinen Vermieter fragen muss, darf deswegen nicht automatisch alles machen, wozu er theoretisch in der Lage ist. Selbst wenn er sich noch so versiert als Heimwerker fühlt. Gerade im Zusammenhang mit dem Trockenbauschleifer werden häufig Elektroinstallationen neu angelegt oder modernisiert. Immer, wenn die Sicherheit betroffen ist, sollte ein Fachmann hinzugezogen werden, weil ansonsten bei einem Schadensfall Ärger vorprogrammiert ist.

Als Heimwerker sollte man grundsätzlich die Finger von Elektro- und Gasinstallationen lassen. Auch Heizung und Sanitärinstallationen bergen ein Risiko, denn Überschwemmungen verursachen schnell Schäden bei Dritten. Der Umgang mit Trockenbauschleifer und anderen Werkzeugen kann auch von Laien erlernt werden – doch manche Arbeiten auf dem Bau müssen einfach von Profis übernommen werden.

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf dieser Website. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unseren Haftungsausschluss.

Für sie interessant

Als Heimwerker Professionell Arbeiten

Wie man als Heimwerker professionell mit dem Trockenbauschleifer vorgeht Die Werbung macht es vor: Man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.